Startseite
    Schule
    Pics
    Junk
    Alltag
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/calpiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Frankfurt! #^_^#

Ende dieser Woche kam endlich mein Brief von der Gutenbergschule an! x3 Am Mittwoch hab ich dann den Eignungstest. Und da keiner aus meiner Familie jemals an dieser Schule war (wie auch?), sind wir heute Nachmittag alle vier nach Frankfurt gefahren, um die Schule zu suchen, damit wir am Mittwoch ohne Probleme dahin gelangen können. Naja, es wird ein Problem werden, einen Parkplatz zu finden, aber ich hoffe, dass ansonsten alles reibungslos verläuft und ich angenommen werde.^^
6.4.08 19:15


Werbung


Der Eignungstest.O_ov

Gestern war ich ja in Frankfurt a. M., um dort den Eignungstest für die Fachoberschule in Gestaltung zu machen.
Ich war soooo~ nervös... O__O~
Zuerst mal hats geregnet wie plöht und so wurde meine Frisur rasch zerstört...xD
Dann gingen meine Mum und ich ins Innere des Schulgebäudes, um durch den Aushang für die Prüfungsteilnehmer zu ermitteln, wo ich eigentlich hin musste. Raum 220 - okay.
Der war mit Hilfe einer netten Schülerin auch recht schnell gefunden.
Also wartete ich dann darauf, dass es los ging. Der Lehrer (?) verspätete sich allerdings einige Minuten. Minuten, in denen ich versuchte, meinen Magen zu beruhigen, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste mich jede Sekunde übergeben... obwohl ich an dem Morgen nicht mal gefrühstückt hatte, weil ich nichts runter bekommen hätte.

Nach einem Weilchen ging es dann aber endlich los.
Die erste Aufgabe war die Farbgestaltung, wir sollten mit Wasserfarben eine Küche malen, wie sie nach einer Party aussehen könnte. Falls nötig, konnten wir zuvor eine Bleistiftskizze machen.
Ein Junge, der am Tisch links von mir saß (und von dem ich weiß, dass er garantiert NICHT mein neuer bester Freund wird..xD), fragte dann irgendwann so: "Öhm, MÜSSEN wir das Bild mit Wasserfarben ausmalen, oder können wir das auch nur mit Bleistift machen?" Und ich rofl mich da schon so weg und der Lehrer meint nur:"Lesen Sie die Aufgabenstellung doch genau..O__ô" (Jeder bekam für jede Aufgabe ein Blatt mit den Aufgaben, die wir zu erledigen hatten. Dann war man auf sich selbst gestellt und sollte daraus machen, was man dachte.. xD)
Also nee, der Kerl war schon komisch..u___û"
Ich hab irgendwann voll hektisch gemalt (und das sah man dem Bild glaub ich auch an...), weil wir nur 1 1/2 Stunden Zeit hatten.
Ich habs dann am Ende aber doch noch ganz gut hinbekommen... es ging jedenfalls..xD

Dann gabs eine kleine Pause und anschließend ging es weiter mit der Bildbetrachtung. Wir bekamen

ein Blatt, auf dem ein schwarz-weißes Bild aufgedruckt war und ein Blatt, auf dem wir auf der einen Seite eine Beschreibung des Bildes schreiben sollten und auf der anderen Seite sollten wir eine kleine Geschichte zu dem Bild schreiben. Die Geschichte hatte ich in ein paar Minuten zusammengeschrieben, aber mit der Bildbeschreibung hatte ich mich schon etwas schwer getan...xD Für diese Aufgabe hatten wir 45 Minuten Zeit.

Anschließend gab es wieder eine Pause und dann gings an die letzte Aufgabe, die Zeichnung.

Ich hab mir vorher die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, was wir denn nun zeichnen sollten, habe schon mit Tieren, Menschen oder Pflanzen gerechnet. Schließlich sollten wir aber "nur" unseren Farbkasten abzeichnen, wie er nun nach der Arbeit aussah.

Das klingt viel einfacher, als es eigentlich ist, DAS kann ich euch sagen...x___x"

Aber auch diese Aufgabe hab ich bewältigt und konnte nach getaner Arbeit wieder nach Hause gehen.^^

Während der zweiten Aufgabe hab ich allerdings übelste Migränekopfschmerzen gekriegt, die bis heute Morgen andauerten...>_<

Zeichnen und Malen ist halt doch viel anstrengender, als die Leute immer denken! xD

Jetzt ist es vorbei und ich muss nur noch das Ergebnis abwarten und hoffe, dass ich es geschafft habe..x__x"

Als wir dann vom Schulgebäude zum Parkhaus gegangen sind, hab ich dann ein Foto von der schönsten aller Schulen gemacht. <333~

10.4.08 15:39


Pöhses Wetter!! >__<

Während ich das hier schreibe, kübelt es da draußen...>___> Begleitet wird der Regen klangvoll vom Donner, der es sich wohl nicht verkneifen konnte, uns Doofstädter zu belästigen.u__û
Mein Kätzchen hat grad sogar angst, glaub ich...ô__ò

Apropos schlechtes Wetter....
WANN ZUM TEUFEL WIRD ES DENN ENDLICH WIEDER WÄRMER??!! >__<
Ich will endlich meine Chucks anziehen...Q___Q"""

Naja und sonst werd ich gleich mal ein schönes Bild für "Callipi", so nenne ich meinen Blog xD, zeichnen. Wünscht mir glück! xD

13.4.08 18:18





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung