Startseite
    Schule
    Pics
    Junk
    Alltag
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/calpiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Welle O_Ov

Ähm.. im Prinzip sagt die Überschrift ja alles. xD
Es geht um den Film "Die Welle". Einige werden vielleicht auch das Buch kennen, das wohl oft in Schulen gelesen wird. Dadurch kenne ich selbst das Buch, als wir es in der 9. Klasse im Deutschunterricht lasen.
Heute wollten wir eigentlich im Deutschunterricht ins Kino gehen, um uns "Die Welle" anzusehen. Aber unsere liebe Mathelehrerin wollte ja um nichts in der Welt ihre Mathestunde zur verfügung stellen und so mussten wir den Film "gaaaanz legal" auf DVD in der Schule gucken... Das macht ja eigentlich nichts, wenn man von der Tatsache absieht, dass wir den Film nur etwa bis zur hälfte sehen konnten, weil wir dann die besagte Stunde Mathe hatten..>___>""

Aber nun zum Film:

Der Film war ganz in ordnung, sogar besser, als ich gedacht habe. Ich mag es nämlich nicht, wenn Deutsche auf die Idee kommen, ein Remake von irgendwas zu machen, weil oft nur totaler Blödsinn raus kommt. "Die Welle" war soweit okay, nur das Ende mochte ich nicht besonders, weil es anders ist, als im Buch...
Darum mag ich es auch irgendwie nicht, den Film zum Buch zu gucken. Alles ist irgendwie anders und vieles wird abgewandelt (was eigentlich logisch ist, weil man kein ganzes Buch genauestens verfilmen kann, es sei denn, man steht auf 12-Stunden filme...xD).
Für einen deutschen Film war der Film aber trotzdem gut und ich würde ihn mir gern nochmal im Kino ansehen.^^

Irgendwie fand ichs aber auch garnicht so falsch, die Handlung ins Deutsche zu transferieren, weil es ja so viele gibt, die sagen, sowas wie damals bei Hitler kann uns nicht mehr passieren, wir wissen ja,wo das geendet hat...

Dann gibts da noch ein Lied vom Film von Empty Trash, das ich total toll finde!! *___*v:

(Ist die Qualität des Videos hier gut?O_o Naja, wichtig ist ja eigentlich nur der Song!)

Also, macht euch am besten selbst ein Bild vom Film, hört euch fleißig den Song an und genießt das verdammt warme Wetter!! ^O^v

9.5.08 18:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung